Vor über 30 Jahren hat mich das Yogafeuer gepackt und nie mehr losgelassen. Seit 1997 unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung Yoga. Zum vierten Mal biete ich Yogaferien auf Mallorca an.

Beruflicher Werdegang:

Handelsschule, Sozialpädagogin VPG, Gruppenleiterin mit Menschen mit Beeinträchtigung,

Mutter von 3 erwachsenen Kindern, verheiratet

Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin, Berufsverband Yoga Schweiz an der Yoga-Akademie, Peter Oswald Basel, 1996-2000, Registered Yoga Teacher YCH / EYU

Yoga-Studienreise  nach Indien mit Aufenthalt in verschiedenen Yoga Ashrams, 2001

Fortbildung Yoga Coaching mit Zertifikat ; YIU-Yoga in Unternehmen Frankfurt, 2007-08

Ergänzungsausbildung Yoga Therapie am iih, Ausbildungsinstitut Luzern/Weggis, 2012

MBSR-Kurs—Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn, 2015

Meditation & Achtsamkeit: 5 Tage mit Wolfgang Kaschel im Kiental, 2017

Workshop Yin-Yoga & Workshops Aerial Yoga Play, mii-ruum.ch

Fortlaufend bilde ich mich weiter und vertiefe so meinen Erfahrungsschatz in  Yoga, Meditation und Achtsamkeit.​

In der Freizeit liebe ich es in der Natur zu sein, nehme beim Wandern die wunderbare Kraft und Fülle der Natur auf, lasse mich stärken und nähren. Ich liebe das Meer mit seinen tiefen, klaren Farben und das Sein inmitten weiter Feldern und Wiesen. Die Natur spiegelt mir die Ganzheit und Fülle in unserem Innern. Ebenso stärkt mich das Zusammensein mit guten Freunden und der Familie, und ich mag es in der Gruppe Heillieder und Mantras zu singen.​

Prägende YogalehrerInnen: Peter Oswald, R. Sriram, Doris Echlin, Anna Trökes, Beate Cuson, Uwe Bräutigam, Patrick Tomatis, E. Shantam Fuchs, Gertrud Hirschi, und viele,  viele andere​.

Yoga ermöglicht die Verbindung zu unserem innersten Kern, dem Ort in uns, wo wir daheim, geborgen und heil sind. Yoga tut einfach gut!

"Mein Anliegen ist es, den  grossen Reichtum des Yoga zu vermitteln und ich freue mich,

dich kennenzulernen“. 

 

zurück                  

 

Home

Kursleitung

Programm

Rückblicke

Kontakt